Sehenswürdigkeiten Berlins Tag 10
Berlin ist eine europäische Hauptstadt, deswegen befinden sich hier eine ganze Menge Sehenswürdigkeiten. Als ich in 2007 Berlin besucht habe, habe ich ganz viele touristische Attraktionen besichtigt. Ich glaube, dass die spektakulärste das Reichstag gewesen ist, weil damals sind wir als Klasse auch hinauf auf die Kuppel gegangen und von da oben kann man die ganze Stadt Berlin sehen. Wir sind dort ungefähr um 18 Uhr gewesen und beim Sonnenuntergang ist es wirklich eine wunderschöne Szene.
Brandenburger Tor ist eine andere berühmte Sehenswürdigkeit Berlins. Es ist das wichtigste Wahrzeichen der Stadt und gleichzeitig ein nationales Symbol. Das Brandenburger Tor markierte die Grenze zwischen Ost und West Berlin und auch die Grenze zwischen den Staaten der UDSSR und der NATO. Es war, bis Deutschland sich wieder vereint hat, ein Symbol des Kalten Krieges und wurde nach 1990 zu Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands und Europas erkennt.
Die Neue Nationalgalerie im Kultur Forum-Berlin ist das Museum für die Kunst des 20. Jahrhunderts, und das hat mir damals sehr gut gefallen. Als ich dort gewesen bin habe ich das beste Kunstmuseum in Berlin besucht. Sehr interessant sind auch Check Point Charlie, Potsdamer Platz und der Berliner Dom. Also diese sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, und damals habe ich sie in einer Woche alle besucht. Wenn man aber in Berlin mehr als eine Woche bleibt muss man unbedingt auch die Skatehalle und die Parks Berlins besuchen! So eine Skateszene hat man nie in Europa, und Berliner Parks sind sehr gut um sich zu entspannen.