In diesen Tagen haben wir eine Lektion über Liebe gelernt. Das ist ein schönes Thema. Obwohl meine Klassenkameraden und ich kommen aus verschiedenen Staaten, haben wir ein gemeinsames Emotion,das die Liebe heißt.
Heute hat mein Lehrer den Unterschied zwischen meinem Freund und einem Freund von mir geklärt. Vielleicht wissen viele Leute schon den Unterschied, aber ich weiße zuvor gar nicht.
Ich habe gedacht, dass „mein Freund“ eine gleich Bedeutung wie „ein normaler Freund von mir“ hat und es gar nicht Wort für „boyfriend“ in Deutschland gibt. Ich habe immer gesagt „mein Freund blablabla…“,“mein anderer Freund blablabla…“ Das ist sehr blöd, oder?
Letzte Woche haben eine Deutsche und ich ein sehr komisches Gespräch gemacht. Wir haben uns zufällig in der Küche getroffen.
Sie hat mich gefragt, ob ich eine neue Studentin hier. Ich habe antwortet „nein, eigentlich studiere ich an der TU Cottbus. Ich wohne hier nur in diesem Monat.“
Sie hat gefragt:“ aber in welchem Raum? Hast du eine Freundin hier?“
Ich:“ Mein Freund wohnte im Raum 106. Aber er hat im September ungezogen. Jetzt wohnt er bei seiner Freundin. Dann wohne ich in seinem Raum.“
Sie überlegte gegen 15 Sekunden und sagte „O….K….. Dann denke ich, dass er einen Freund von dir ist.“
Ich antwortete ohne zu überlegen „Ja, er ist mein Freund.“
……
Jetzt denke Ich, dass ich damals so blöd war. Sie weißte bestimmt nicht, was habe ich gesagt. Oder vielleicht glaubte sie, dass ich wohl spinne.