Hallo DeutschAkademie!
Heute habe ich ein frage für alle Studenten: lest ihr ein Buch auf Deutsch?
Als ich im B1 Kurs war, habe ich mit deutschem Buch angefangen zu lesen. Es ist am Anfang nicht einfach. Wir lernen viele neues Vokabular im Unterricht aber wenn man ein Buch auf Deutsch liest, dann man versteht dass er nicht so viele Wörter kenn.
Heute möchte ich nur einen Hinweis teilen: die Bücher sind eine sehr gute Möglichkeit zu lernen. Meine Lehrerin hat mir ein Buch vorgeschlagen und es heißt „Emil und die Detektive“. Es ist ein Buch für Kinder, einfach und unterhaltsam zu lesen.
Lest ihr anderes Buch? Welches Buch lest ihr?
Hallo !
Vielleicht komme ich zu spät für die Antwort zu diesem Post, aber ich kann dir mitteilen, es war einen sehr guten Vorschlag von deiner Lehrerin, mit einem Buch für Kinder anzufangen !
Ich hatte darüber selbst nicht gedacht, und es gibt mir selbst Lust, Kinderbücher zu lesen
In meines Lebens habe ich 3 Bücher auf Deutsch gelesen, namens Aufwachen, dein Leben wartet (das war ein „self help“ Buch), Spinner von Benedict Wells und nun an dem Moment lese ich Die Glasglocke von Sylvia Plath.
Was ich dir sagen kann ist, es ist nicht besonders einfach, das Buch von Sylvia Plath insbesondere denn es ist ein Literatur Buch (ich denke es konnte noch schlimmer sein, aber das ist schon sehr schwierig für eine nicht-Muttersprachlerin). Ich lese ohne übersetzen denn es sei eine Zeitverlust, denke ich. Also lese ich manchmal einige Sätze ohne sie richtig zu verstehen ! Ich verpasse sie nur.
Aber ich mag es, ich begreife die allgemeine Sinne und ich denke es ist eine gute Strategie, vielleicht wenn du einen Satz nicht verstehst, hilft dir die nächste zu verstehen.
Also, ich bin mit diesem Kommentar fertig, und ich hoffe vielleicht du kannst es lesen, obwohl es ist eine lange Zeit her :)