Es ist kalt!

In dieser Woche muss Europa an sehr kaltem Wetter leiden. München hat -8 oder -12 Grad. Und selbst südlich Städte wie Rom in Italien hat Schnee.

Zuerst denke ich, dass die Kälte nicht so schwerwiegend ist, weil ich in Pittsburgh gewohnt habe und sehr kaltes Wetter erlebt habe. Aber bin ich auch eingefroren, weil das S-Bahn System oft ausgefallen ist. In dieserSituation, die S-Bahn ist nicht komplett abgesagt, sondern hat sie ungenau und unbegrenzt Verspätungen und Routenänderungen. Menschen haben keine Alternative, nur amGleis stehen und warten, und hoffen, dass die nächste Zug ist ihr Zug.

Ich habe einen Artikel über die Gründe der Kälte auf Business Insider gelesen. Es hat hingewiesen, zu meiner Überraschung, die Kälte sei von warmem Wetter in dem Nordpol verursacht. Wenn München -10 Grad Celsius hat, der Nordpol hat über 0 Grad Celsius. Es hat eine Analogie gezeigt, das Phänomen sei wie jemand öffnet einen Kühlschrank und kalte Luft geht aus, und der Kühlschrank wärmer wird. Aber der Artikel bietet keine Gründe für den warmen Nordpol schon vorher.

Image source: Memegenerator.net


Image source: Business Insider/University of Maine