Letztes Wochenende habe ich die Frauenkirche am Marienplatz besucht. Ich wollte es besuchen, weil ich gehört hatte, dass es einen Fußabdruck des Teufels hat. Also hier ist die Geschichte für alle, die es nicht wissen.
Als die Frauenkirche gebaut wurde und das Gebäude fast fertig war, der Teufel war gekommen, um es zu sehen. Von wo er stand, konnte er wegen der Architektur keine Fenster sehen. Sogar das hinter dem Altar war mit einer Statue bedeckt. Der Teufel war sehr glücklich, weil er dachte, dass ein Gebäude ohne Fenster und Licht kein Platz für Gott sein kann. Er sprang fröhlich und so war der Fußabdruck auf dem Boden. Aber als er einen weiteren Schritt machte und die Fenster sah, wurde er so wütend, dass er sich in Wind verwandelte und wütend durch das Gebäude flog. Deshalb haben die Türme der Frauenkirche immer Wind.
Während des zweiten Weltkrieges, als fast ganz München bombardiert wurde, wurde die Frauenkirche nicht bombardiert. Das war, weil seine hohen Türme als ein Wahrzeichen verwendet wurden. Aber einige Leute glauben, dass es daran liegt, dass ein Anhänger des Teufels ihn niemals töten würden, während er immer noch um die Türme fliegt.
Ich habe versucht zu sehen, ob mein Fuß passt und ich erkennt, dass ich nicht Cinderella bin, oops, ich meine den Teufel! Außerdem denke ich, dass der Teufel einen Schuh der Größe 9 trägt!
Pragya