Hallo Anna und hallo die DeutschAkademie.
Keine Ürsache – ich freue mich Sie Schreiben kann.
Ich weiβ nicht richtig warum ich Deutsch lernen wollen, aber, Ich kann an zwei order drei, vielleich mehr Grunde denken.
Erstens, mein Lieblings FernSehn Aussendung ist “Derrick“. OberInspector Derrick und Inspector Harry Klein. Ich liebe die Groβe Schwartze Autos, die Lange Jacke und die Kalte Schnee Tage. Derrick ist komplete im Gegenteil zu die KrimiProgramma uns die finden im Amerika. Die Geschichte von Derrick ist immer über die Leute, die Geschichte von die Menschen darin spielen. Nicht immer Geweld und Töt beispeil die man finde im Amerika.
Vor zwanzieg Jahre hat Derrick hier bei uns in Südafrika an der FernSehn ausgespielt, übersetzt im Afrikaans. Die Deutsch könnten wir hören am Rundfunk, aber, wenn Ich noch klein war hat ich nichts viel von Deutschland gewissen.
Und dann, zweitens, Ich wolle die Geschichte von den Ersten und Zweite WeltKriege studeren, und verstehe kann. Daher möchte Ich sehr gerne die Länderen im Osten von Deutschland besucht, beispiel Polen und Russland und auch die Stadt Dresden und die SeeLöwe Höhe. Die letze verteidiguns Linie zwichen Deutschland und Russland am Januarie 1945. Ein sehr schwierige Streid.
Berlin nach Moskau. Eine Reise zum Fuβ – Ein Audioverlag von Wolfgang Bucher; die habe ich bei Goethe Instut gehören. Und jetz, meinst Ich, warum nicht. Soll viel mehr sicher sein als ein Reise durch Afrika.
Im SüdWestAfrika (oder Namibia), hat Deutschland vor hundert Jahren ein Kolonie da gehat. Lüderitz und Swakkopmund ist heute noch sehr Deutsch. Ich hat noch nicht Namiba besucht, aber Ich will auch.
Dreitens, .... mmhh, jetz kann ich nicht denke an noch Gründe. Aber Ich weiβ daβ es existiert.
Jawohl, Ich habe ein Deutsche Freund den wie aus WartBurg, Natal stammt. Im die Jahre Achtzien-JahrHunderts (1800’s) hatte viele Deustchen enschieden da zu bleiben.
Und zusammen mit Martin gehe Ich nach die StadtsMission Johannesburg jeden Sonnstag. Am diese StadtsMission haben uns ein Pfarrer (ich kann mich jetz nicht an sein Name erinner) der wie aus Dresden komme und die Kindern und Menschen bearbeiten mit die Wort des Gott. (es ist nicht “ Wort von Gott“, aber “Wort des Gott“, nicht wahr?)
Also, Ja, was kann ich sage? Südafrika ist eine kömische Land.
Morne Pitout