Hallo,
heute bin ich in Bogota, in meinem Zimmer, Es ist morgen aber spät. Wieso spät? Naja, ich bin um 10 Uhr aufgestanden und normalerweise stehe ich um sechs Uhr morgens damit ich den Morgen richtig nutzen kann (eigentlich wollte ich sagen: así puedo aprovechar la mañana). Jetzt schätze ich ein bisschen mehr die Routine des Lebens und das Haushaltleben. Seit ich den Schreibtisch gekauft habe, bleibe ich gerner in meinem Zimmer, ein Raum, wo ich nicht gestört werden kann und das meins ist. Ich glaube, dass ich in der letzter Zeit (vor einem Jahr oder so) einen neuen Lebensstil begonnen habe, weil ich jetzt einige Sachen in meinem Leben merke oder vermisse. Zum Beispiel, Ich hatte nie ein richtiges Zimmer, als ich ein Kind war. Zuhause war immer so, dass die Türen nie geschlossen waren (außer im Badezimmer, jedesmal, dass es benutzt wurde) und ich weiß nicht, ob das in Bogotá und Deutschland so ist, oder überall auf der Welt, dass das Zimmer ein privater Raum ist. Auf jeden Fall mag ich momentan mein Zimmerchen.
Weil ich heute nicht zu viele Gedanken zum Schreiben habe, werde ich schon gleich über meine Woche schreiben, also, woran ich mich erinnern kann, oder besser gesagt, was ich erzählen will. Heute ist Sonntag und ich habe den Freitag und den Sammstag gemocht, weil ich zu viele Dinge erledigt habe. Am Freitag habe ich alle die burokratische Dinge meiner Uni gemacht, dannach habe ich meine Haare schneiden gelassen und dann bin ich drei stunden mit einem Freund geklettert. Das Klettern war sehr geil. Ich habe mich gefühlt, als ich zu viel Kraft und Energie hatte und eigentlich bin ich nicht mehr geklettert, weil meine Hände mir Weh getan haben, aber mehr Energie hatte ich noch. Am Samstagmorgen hatte ich Vorlesung und anschließend habe ich einen Nachricht einer Freundin bekommen, ob ich einen Film anschauen wollte. eigentlich wollte ich den ganzen Tag lernen, aber am Ende habe ich mich entschlossen mit ihr ins Kino zu gehen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Der Film war super! Vielleicht war es, wie ich ihr gesagt habe, dass ich solange keinen guten Film angeguckt habe, oder vielleicht war er einfach gut. Außerdem haben wir vor dem Film was getrunken und viel geredet. Ich liebe mit ihr zu sprechen, können wir zu viel reden und ist es immer interessant. Die anderen Tage während der Woche waren nicht so besonders, habe ich einfach gelernt, bin in Vorlesungen gegangen, einkaufen gegangen... nicht zu interessant.
Neuerdings habe ich mich auch entschlossen, nach dem Deutsch Französisch zu lernen, weil ich gesagt habe, dass die nächste Sprache, die ich lernen würde, wäre Eine, in der ich Freunde zum Sprechen hätte und zum Glück habe ich einen guten französischen Freund, der zufälligerweise Spanisch lernen will.
Ich habe gerade nicht mehr zum Schreiben...